Auf die Plätze, fertig.. – SprachUnion beim Firmenlauf 2018

Am 5. September nahm das Team von SprachUnion nun bereits zum 5. Mal am Chemnitzer Firmenlauf teil. Nach den Erfolgen in den letzten Jahren konnten wir dabei erneut auf die Unterstützung von Sprachdozenten, Praktikanten sowie Freunden und Bekannten aus Chemnitz zählen. Mit neun Läufern konnten wir uns in diesem Jahr anmelden und hoffen, dass es nächstes Jahr vielleicht sogar noch ein paar mehr werden. Die Laufstrecke ist durch die vergangenen Jahre bestens erprobt, auch wenn in diesem Jahr die Richtung geändert wurde. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein trafen wir uns bereits gegen 17:30 Uhr an der Strecke, um einige Fotos zu machen und uns gemeinsam auf den Lauf einzustimmen. Eine Stunde später gingen dann die Schnellläufer an den Start – dazu zählten auch zwei unserer Läufer, für die am Ende u. a. ein toller 9. Platz zu Buche stand. Unsere restliche Mannschaft ging dann ca. 15 Minuten später auf die Strecke; da waren die ersten Läufer schon wieder im Ziel.

Das Team noch entspannt vor dem StartAuch in diesem Jahr gab es wieder einen Teilnehmerrekord beim Lauf: Rund 9.000 Teilnehmer waren am Start und damit über 1.000 mehr als 2017. Unser Team kann mit dem diesjährigen Abschneiden sehr zufrieden sein, das Training in den Vormonaten hat sich ausgezahlt!

Vor dem Start versammeln sich die Teilnehmer auf dem HartmannplatzNach dem Lauf kamen wir alle nochmals zusammen, um gemeinsam unseren Erfolg zu feiern. Dieses Jahr konnten zudem Essensgutscheine genutzt werden, sodass neben dem üblichen Wasser und alkoholfreien Bier auch für das leibliche Wohl nach dem Lauf gesorgt war. Alles in allem war der Firmenlauf auch in diesem Jahr wieder ein tolles Erlebnis für uns und wir freuen uns schon auf die nächste Auflage im Jahr 2019!