Erfolgreiche Gespräche und glückliche Gewinner – SprachUnion auf der INTEC 2017: Ein Beitrag von Maja W. (Praktikantin)

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Intec (Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik) in Leipzig vertreten. Insgesamt waren immer vier Mitarbeiter von SprachUnion auf der Messe, sodass jeder aus dem Team, auch die Praktikantinnen, an der Messe teilnehmen konnten. Die Messe war an allen Tagen gut besucht, wobei besonders am Mittwoch und Donnerstag ein regelrechter Besucheransturm festgestellt werden konnte. Mit den Bestandskunden haben wir einige nette Gespräche geführt und unsere Zusammenarbeit so vertieft. Diese haben an unserem Gewinnspiel teilgenommen und sich über SprachUnion informiert. Der Großteil interessierte sich für Fachübersetzungen.

Ein Teil des SprachUnion-Teams am Messestand

Kundengespräche am MessestandInsgesamt registrierten wir hervorragende und qualitativ hochwertige Neuanfragen und haben bereits einige Aufträge erhalten. Auch die Besucherzahl am Messestand hat sich im Vergleich zu 2015 verbessert. Mit unserer Beteiligung sind wir sehr zufrieden und in zwei Jahren definitiv wieder dabei. Die kommende Ausgabe des Messeverbunds Intec wird vom 5. bis 8. Februar 2019 in Leipzig ausgerichtet.


Über die Messe

In den ungeraden Jahren ist die Intec der erste wichtige Branchentreff für die metallbearbeitende Industrie in Deutschland und Europa. Kernbereiche der Intec sind Werkzeugmaschinen, Systeme für die automatisierte Produktion sowie die gesamte Fertigungstechnik für die Metallbearbeitung. Alles in allem waren die Aussteller und Besucher sehr zufrieden mit der Intec 2017, das gilt auch für SprachUnion.


„Erfrisch dich und gewinne!“


Ziehung der Gewinner am letzten MessetagAls besonderes Highlight hatten wir ein Gewinnspiel im Gepäck. Wer daran teilgenommen hat, konnte sich erfrischen und hatte die Chance auf einen von drei tollen Preisen. Dazu musste man nur eine kleine Flasche Wasser trinken, und den Deckel in unser Losglas werfen. Es haben rund 65 Messebesucher und -Aussteller teilgenommen. Mit etwas Glück wurde dieser Deckel dann bei der Verlosung am Freitag gezogen. Gewinnen konnte man einen von diesen drei Preisen:

  1.  ein Monats-Abo einer Sprachzeitschrift,
  2.  ein Paket für das nächste Reiseziel oder
  3. eine Weltkarte,


RUNDUM POSITIVES FAZIT

Wir hatten einen Stand mit einer sehr vorteilhaften Lage. Er befand sich in der Halle 3 am Außengang, wodurch viele Besucher auf unseren Stand aufmerksam geworden sind. Wir konnten gute Kontakte knüpfen und neue Kunden gewinnen, die sich für technische Fachübersetzungen und Dolmetschen interessiert haben.Zusätzlich haben wir viele langjährige Stammkunden getroffen, die auch Aussteller auf der Messe oder unserer Einladung gefolgt waren. Vor der Messe ist nach der Messe, denn im Juni finden Sie uns auf der Rapid.Tech Messe in Erfurt. Wir sind gespannt, ob diese Messe genauso erfolgreich für SprachUnion wird.

Hier alles anpassen auf englisch!

In diesem Russischkurs in Chemnitz festigen und erweitern Sie die Grundlagen der russischen Sprache und lernen dabei das Wichtigste für die einfache Konversation in Alltag und Beruf. Sie lernen weitere Grammatik und erweitern Ihren Wortschatz zu Themen wie Beruf, Freizeit, Urlaub oder Wohnen.
Anfrage für den Grundkurs Russisch A2

Onlinekurs Deutsch B1

Onlinekurs Deutsch A1

Intensivkurs Deutsch A1 online

Onlinekurs Deutsch C1.1

Intensivkurs Deutsch B2 online

Intensivkurs Deutsch B1 online

Intensivkurs Deutsch A2 online

Onlinekurs Deutsch B2

Onlinekurs Deutsch B1

Onlinekurs Deutsch A2