Saisonauftakt der Niners Chemnitz – Mit SprachUnion als neuem Partner

In der gerade gestarteten Saison der 2. Basketball-Bundesliga ist SprachUnion erstmals als Unterstützer des Chemnitzer Basketballteams NINERS Chemnitz aktiv. Bereits in der vergangenen Saison verfolgten wir gespannt, wie sich das Team souverän in die Playoffs kämpfte und nur knapp den Einzug in die erste Bundesliga verpasste. Schnell war der Entschluss gefasst, die NINERS in der neuen Saison als Sponsor zu unterstützen. Denn neben den sportlichen Erfolgen hat das Team um Cheftrainer Rodrigo Pastore auch viel für die Stadt und die Region erreicht und Chemnitz als Basketball-Standort deutschlandweit und sogar international bekannt gemacht.

Das Team bedankt sich bei den Fans

Wussten Sie, dass im November ein Qualifikationsspiel für den World Cup 2019 in Chemnitz stattfindet?
Am 24. November 2017 spielt zu diesem Anlass die deutsche Nationalmannschaft der Herren gegen das Team aus Georgien. Es kommt damit zu einer Basketball-Länderspielpremiere in unserer Stadt.

Doch nun zurück zu den NINERS. Dem Saisonauftakt fieberten wir die letzten Wochen schon gespannt entgegen. Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit: Die NINERS empfingen die Nürnberg Falcons vor 3.175 Zuschauern in der Messe Chemnitz.


STARKES TEAMSPIEL TROTZ VERLETZTER SPIELER

Leider mussten mit Joe Lawson und Jacob Parker zwei wichtige Spieler das erste Spiel verletzungsbedingt von der Bank aus beobachten. Die Neuzugänge Robin Lodders, Jajuan Johnson und Andy Mazurczak haben sich allerdings schon sehr gut in das Team integriert und so zeigten die NINERS eine starke Leistung mit vielen sehenswerten Höhepunkten. Insgesamt war die Partie ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die NINERS schließlich mit einem Spielstand von 82:64 eindeutig für sich entscheiden konnten. Wir gratulieren zu diesem gelungenen Saisonauftakt!Sicherlich waren auch einige Zuschauer im Publikum, die sich erst seit Kurzem für Basketball begeistern und mit den überwiegend englischsprachigen Begrifflichkeiten noch nicht ganz vertraut waren. SprachUnion möchte dabei Hilfestellung geben: So werden wir ab sofort ein kleines Basketball-Wörterbuch in das Spieltagsheft integrieren. In der ersten Ausgabe wurden bereits drei Begriffe kurz erklärt und jeweils auch die Lautschrift zur korrekten Aussprache mit angegeben. Ab sofort erscheinen in jeder neuen Ausgabe jeweils drei weitere Begriffe. So ist das aufmerksame Publikum am Ende der Saison mit dem Grundwortschatz des Basketballs vertraut. Zur besseren Veranschaulichung steuern die NINERS Chemnitz zu unserem Basketball-Wörterbuch außerdem passendes Bildmaterial bei. Gegen Ende der Saison können die Zuschauer dann in einem kleinen Vokabeltest ihr Wissen unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen.

Vokabeltraining mit SprachUnion

Hier alles anpassen auf englisch!

In diesem Russischkurs in Chemnitz festigen und erweitern Sie die Grundlagen der russischen Sprache und lernen dabei das Wichtigste für die einfache Konversation in Alltag und Beruf. Sie lernen weitere Grammatik und erweitern Ihren Wortschatz zu Themen wie Beruf, Freizeit, Urlaub oder Wohnen.
Anfrage für den Grundkurs Russisch A2

Onlinekurs Deutsch B1

Onlinekurs Deutsch A1

Intensivkurs Deutsch A1 online

Onlinekurs Deutsch C1.1

Intensivkurs Deutsch B2 online

Intensivkurs Deutsch B1 online

Intensivkurs Deutsch A2 online

Onlinekurs Deutsch B2

Onlinekurs Deutsch B1

Onlinekurs Deutsch A2