Praktikum bei Sprachunion – Ein Beitrag von Emmy

Praktikum bei SprachUnion – Eine wunderbare Chance zu erfahren, wie vielseitig die tagtägliche Arbeit mit Übersetzern, Dolmetschern und Sprachdozenten sein kann.Da ich als Schülerin an der Fortis Akademie auch als Fremdsprachenkorrespondentin ausgebildet werde und mich Fremdsprachen sehr interessieren, bin ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Praktikum schließlich auf SprachUnion aufmerksam geworden. Als Sprachdienstleister vermittelt SprachUnion Übersetzungen, Dolmetschereinsätze und Sprachkurse für eine Vielzahl von Sprachen.

Mittendrin im Geschehen bei der Messe „Chemnitz 2020“.

WELCOME – THE FIRST DAY

Bereits am ersten Tag habe ich mich gefühlt, als ob ich schon jahrelang zum Team von SprachUnion gehören würde. Als Praktikantin bin ich sofort sehr herzlich aufgenommen worden. Perfekt organisiert, bekam ich am ersten Tag eine Liste mit Aufgaben für mein zehn-wöchiges Praktikum. Alle Mitarbeiter waren sehr locker und nett, und machten mich sofort mit ihren – und zum Teil bald auch meinen – Aufgaben bekannt.

MEINE ERFAHRUNGEN

Im Rahmen eines Praktikums hatte ich die Chance den kompletten Berufsalltag der Mitarbeiter von SprachUnion kennenzulernen. Man wird vom ersten Tag an in alle Arbeitsaufgaben und Abläufe involviert. Besonders hervorzuheben ist, dass ich nicht nur die „typischen Praktikantenarbeiten“ bekomme. Ganz im Gegenteil: so hatte ich hier die Gelegenheit, bspw. bei einer Messe, bei Sprachkursen und sogar bei einem Vorstellungsgespräch dabei sein zu können.

Aufgrund der vielfältigen Aufgaben konnte ich zudem meine Sprachkenntnisse deutlich verbessern. Auch wenn man Fragen hat, sind die Mitarbeiter von SprachUnion sofort für einen da. Man hat immer seine Ansprechpartner, auf die man sich voll und ganz verlassen kann.

SprachUnion ist in jedem Fall die richtige Adresse für alle Schüler und Studenten, die sich für Fremdsprachen interessieren und auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz sind.

Vielen Dank für das schöne Praktikum!

Eure Emmy

Hier alles anpassen auf englisch!

In diesem Russischkurs in Chemnitz festigen und erweitern Sie die Grundlagen der russischen Sprache und lernen dabei das Wichtigste für die einfache Konversation in Alltag und Beruf. Sie lernen weitere Grammatik und erweitern Ihren Wortschatz zu Themen wie Beruf, Freizeit, Urlaub oder Wohnen.
Anfrage für den Grundkurs Russisch A2

Onlinekurs Deutsch B1

Onlinekurs Deutsch A1

Intensivkurs Deutsch A1 online

Onlinekurs Deutsch C1.1

Intensivkurs Deutsch B2 online

Intensivkurs Deutsch B1 online

Intensivkurs Deutsch A2 online

Onlinekurs Deutsch B2

Onlinekurs Deutsch B1

Onlinekurs Deutsch A2