SprachUnion läuft – Beim Firmenlauf Chemnitz 2017

Bereits zum vierten Mal nahm das Team von SprachUnion am Firmenlauf Chemnitz teil. Erneut konnten wir dabei auf die Unterstützung von Sprachdozenten, Praktikanten sowie Freunden und Bekannten aus Chemnitz zählen. Mit acht Läufern war unser Team in diesem Jahr wieder gut aufgestellt.Die Strecke erprobten wir schon Anfang August bei einem Übungslauf, welcher von WIC – Wohnen in Chemnitz und dem Fit Team Chemnitz veranstaltet wurde. Auch in den Wochen vor dem Lauf trafen sich einige Kollegen nach Feierabend, um gemeinsam zu trainieren.

Das gut gelaunte Team von SprachUnionAm 6. September war es dann soweit: wir verabredeten uns in der Nähe des Veranstaltungsgeländes, stärkten uns noch mit Obst und Müsliriegeln, machten einige Fotos und besprachen unsere Strategie. Zwei unserer Läufer waren hochmotiviert und starteten in den ersten Reihen. Für den Rest der Gruppe galt: Ankommen und vor allem Spaß haben, das ist unser Ziel!

DUNKLE WOLKEN UND WIND – DOCH DAS WETTER HÄLT


Eine kleine Stärkung vor dem LaufDie Wettervorhersagen hatten Regen angekündigt, die Wolken waren bedrohlich dunkelgrau und der Wind wehte stark, aber alles in allem waren es gute Laufbedingungen und wir blieben letztendlich vom Regen verschont. Trotz der unsichereren Wetterlage wurde mit über 7.600 Läufern erneut ein Teilnehmerrekord aufgestellt. So war es nicht verwunderlich, dass wir noch am Start standen, als schon die ersten Läufer wieder im Ziel eintrafen. Ganz vorn dabei war einer unserer Läufer, Patrick Wendritsch, der in der Einzelwertung den dritten Platz belegte. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!Patrick ist ein geübter Läufer und absolvierte die 4,8 km-Runde in nur 14 Minuten und 58 Sekunden. Auch seiner Laufpartnerin Luise danken wir für Ihren Einsatz in unserem Team. Sie erreichte eine ebenfalls sehr starke Zeit von 19:12 min.

Im Startbereich: Gleich geht es los!Nach dem Lauf kamen wir alle nochmals in unserer Runde zusammen, tranken ein alkoholfreies Weizenbier auf unseren Erfolg und tauschten uns zum Lauf aus. Der Firmenlauf gehört nun schon fest in den Jahresplan von SprachUnion und wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Hier alles anpassen auf englisch!

In diesem Russischkurs in Chemnitz festigen und erweitern Sie die Grundlagen der russischen Sprache und lernen dabei das Wichtigste für die einfache Konversation in Alltag und Beruf. Sie lernen weitere Grammatik und erweitern Ihren Wortschatz zu Themen wie Beruf, Freizeit, Urlaub oder Wohnen.
Anfrage für den Grundkurs Russisch A2

Onlinekurs Deutsch B1

Onlinekurs Deutsch A1

Intensivkurs Deutsch A1 online

Onlinekurs Deutsch C1.1

Intensivkurs Deutsch B2 online

Intensivkurs Deutsch B1 online

Intensivkurs Deutsch A2 online

Onlinekurs Deutsch B2

Onlinekurs Deutsch B1

Onlinekurs Deutsch A2