Lauf, SprachUnion, Lauf

Tausende von Menschen in Laufschuhen und Trikots tummeln sich auf dem Festplatz, Menschen strömen aus den Straßen, um an dem Spektakel teilzuhaben.

Überall wird gelacht, die Beine mit Dehnübungen auf das Kommende vorbereitet und die letzten offenen Schnürsenkel energisch festgezurrt.

Fotos werden gemacht, um den Zustand der Läufer vor der Anstrengung zu dokumentieren und sich auf das Event einzuschwören. Was sich im ersten Moment anhört wie die Vorbereitung auf den Ironman ist in Wahrheit der Firmenlauf in Chemnitz am 4. September 2019 mit neuem Teilnehmerrekord.

Natürlich stand auch das neunköpfige Team von SprachUnion wieder mit in den Startlöchern – nun schon zum sechsten Mal in Folge. Doch diesmal waren die Läufer bei der Vorbereitung nicht auf sich allein gestellt gewesen:


Ein Lauftraining von Deine Laufschule in Chemnitz hatte nicht nur für den nötigen Ansporn gesorgt, mit dem Training zu beginnen, sondern auch mit der richtigen Anleitung ein effektives Training durchgeführt. Dafür einen herzlichen Dank! Wie bereits in den Jahren zuvor führte die Strecke über eine Distanz von knapp fünf Kilometern, die von den Läufern in zwei Startetappen bewältigt wurde. Die (berechtigte) Sorge um das Wetter erwies sich glücklicherweise als unbegründet, denn trotz wenig erfreulicher Witterung an den vorherigen Tagen waren die Temperaturen mild und alle Läufer sind trocken geblieben. Nach dem anstrengenden Lauf fand das Team noch einmal zusammen, um die tolle Atmosphäre zu genießen und den Abend bei leckeren Kleinigkeiten ausklingen zu lassen.Doch einigen unermüdlichen Läufern von SprachUnion reicht das nicht: Sie treffen sich weiterhin zum regelmäßigen Lauftraining am Chemnitzer Schlossteich. Auf das der Firmenlauf im nächsten Jahr noch erfolgreicher wird.